Marc #36

News

Rennbericht Assen 2016

IDM-Superstock TT Assen
Lauf 11 und 12 12.- 14.08.2016

Auf der legendären Strecke von TT Assen, auf der es schon geschichtsträchtig Rennen der Weltmeisterschaft gab, fuhren wir das 6.te Rennwochenende der IDM Superstock Saison. Der erste Trainingstag war sehr durchwachsen und kalt, im ersten freien Training war es komplett nass, Marc konnte hier auf Platz neun fahren. Das zweite fand bei gemischten Bedingungen statt , am Ende des Turn’s ging es mit Intermediat Reifen auf die Strecke, das setzte Marc sehr gut um, er beendete es auf einem Brillanten 3.Platz. Beide Trainings am Nachmittag waren dann im Trockenen hier ging es auf Platz 10, was uns sehr gut stimmte für die Qualifikationen am Samstag.
Samstags ging es in die Qualifings hier war es trocken, aber auch sehr frisch und stark bewölkt. Qualyfing1 fuhren wir komplett mit der harten Reifenmischung SC1 weil es morgens um halb 10 noch nicht so warm war, Marc konnte denn 12ten Platz für sich behaupten. Mittags zum 2.ten Quali steigerte sich Marc mit den weicheren Reifen und dann mit dem Qualifier um 1,3sec, was der 11.te Startplatz sein sollte.

Am Sonntag im Warm Up lief es schon recht gut mit dem Platz 9 und es war endlich etwas besseres Wetter. Rennen 1 begann mit einem guten Start, doch in der ersten Kurve wurde Marc innen eingeklemmt und verlor einige Plätze. In den ersten vier Runden musste Marc hart kämpfen um wieder nach vorn zu kommen. Bis er an den vier Piloten vorbei kam, war der Zug nach vorne enteilt und es wurde ein einsames Rennen mit 6sek Abstand nach vorne und 8sek Abstand nach hinten. Am Ende war es der 11.te Platz.

Das zweite Rennen setzten wir auch wieder auf den harten Reifen. Marc hatte wieder einen Top-Start, den er auch durch die ersten Kurven behaupten konnte, er fuhr konstant schneller als im ersten Rennen und konnte noch Mitte des Rennens an Rob Hartog vorbeiziehen. Dabei kam wieder ein Top Ten Ergebnis heraus, mit dem 9ten Platz. In der Meisterschaft haben wir jetzt 50 Punkte und liegen auf dem 11.Platz.

Das nächste Rennen findet im Rahmenprogramm der Superbike WM am Lausitzring statt, vom 16.09.-18.09.2016.
Vielen Dank auch noch an unseren langjährigen Fahrwerksspeziallisten Tom Nützl, der Firma TGP, der uns immer mit Rat und Tat zur Seite steht, von Ihm haben wir unter anderem den Elektronischen Kurzhubgasgriff und sämtliche Öhlinsprodukte.
Außerdem auch noch ein Dankeschön an Steffen Ebersbach, von der Firma Farbdesign Ebersbach, für den genial, überarbeiteten Tankhalter.

Marc #36 Sponsoren


Neumann2


Heck2



bollinger

AB2

miller

AFAMs

berger2
 

 


schwarzfelder2

amc2

Eckert2

Felgenstar2

Moly2
 

 


stern

Birzele2

koester
Vogel

 

Marc #36

Kontakt

Nachricht senden