Marc #36

News

Rennbericht IDM Superbike Rennen 13 und 14 Hockenheimring 2017

Zum letzten Rennen dieser IDM Saison ging es traditionell an den Hockenheimring. Vorab ein riesen Dankeschön das es so viele von euch zum Finale nach Hockenheim geschafft haben. Auch unser Bus zum Rennsonntag war mit 50 Plätzen wieder komplett ausgebucht.

Am Freitag gab es wieder zwei freie Trainings a 30min, hier kam Marc gleich auf gute Rundenzeiten trotz wenig Grip wurde es ein 11ter Platz. Samstag um 9:30 Uhr ging es dann in das erste Qualifikations Training auch hier war der Grip und das
Setup mit dem Rennreifen noch nicht perfekt erst mit einem weicheren Reifen wurde es besser und Marc fuhr auf den Super 10ten Platz. Im zweiten Quali arbeiteten wir weiter am Setup für die Rennen, erst zum Ende des Trainings konnte er seine Zeit um eine Zehntelsekunde verbessern was ihn trotzdem nur den 16ten Startplatz einbrachte.

Nachmittag ging es in das erste Rennen, am Start verteidigte Marc seinen Startplatz erst beim anbremsen von der Parabolika auf die IDM Anbindung begann ein bisschen das Gerangel um die Plätze und er verlor Plätze nach der zweiten Runde kam er auf P18 über Start/Ziel. Marc arbeitete sich Runde für Runde nach vorne, bis auf Platz 15 mit Anschluss bis P6. Zum Ende des Rennens schaffte es Marc noch an Friedrich vorbei und er überquerte die Ziellinie auf P14.

Sonntag gab es morgens noch ein Warmup, hier waren noch einige feuchte Stellen auf der Strecke, dadurch konnten wir nicht viel testen. Marc hielt seinen Platz zum Start des zweiten Rennens, der Speed war von Anfang an höher als im Ersten. Marc konnte von vornherein Druck nach vorne machen tat sich aber schwer zu überholen so gelang es ihm auf dem 14ten Platz mit 10 Sekunden Abstand zu Platz 5 das letzte Rennen der Saison zu beenden. Obwohl wir das ganze Wochenende nicht das perfekte Setup für die Rennreifen hinbekommen haben erreichten wir mit zwei 14ten Plätze wieder 4 Punkte. Was bei dem Starterfeld mit vielen großen Namen eine super Leistung ist.

Marc #36 Sponsoren


Neumann2


Heck2



bollinger

AB2

miller

AFAMs

berger2
 

 


schwarzfelder2

amc2

Eckert2

Felgenstar2

Moly2
 

 


stern

Birzele2

koester
Vogel

 

Marc #36

Kontakt

Nachricht senden