Marc #36

News

Rennbericht IDM Superbike Rennen 7 und 8 TT Assen 2017

Auf der TT Moto GP Strecke im Niederländischen Assen ging es am letzten Wochenende weiter mit der IDM Superbike. Das erste freie Training am Freitag begann mit gemischten Streckenverhältnissen auf abtrocknender Piste. Bei diesen Bedingungen konnten wir nicht viel am Setup testen, Marc kam trotzdem in diesem Training auf Platz 14. Beim zweiten Training war es dann komplett trocken und wir konnten an einer vernünftigen Abstimmung für die Rennen arbeiten was am Ende der 16ten Platz für die freien Trainings war. Samstagvormittag regnete es aus Eimern so ging es im nassen zum ersten Qualifing. Anfangs lief es ziemlich gut Marc kam gleich gut zurecht zur Halbzeit des Training stand er auf der 3ten Position, es begann mehr zu regnen, er konnte seine Zeit nicht mehr verbessern und rutscht am Ende auf Platz 19 zurück. Eine Stunde vor dem zweiten Qualifikationstraining hörte es auf zu regnen und pünktlich zum Start des Trainings waren es wieder gemischte Bedingungen. Marc fuhr anfangs für zwei Runden auf Regenreifen raus, aber hier war der Großteil der Strecke schon trocken, also wechselten wir auf Slick Reifen. Es gab zwar noch zwei drei feuchte Stellen, doch es ging mit Slicks eindeutig schneller. Marc konnte sich von Runde zu Runde steigern, aber die Konkurrenz konnte sich schneller mit den Mischbedienungen anfreunden so kam nur ein 21 Startplatz dabei raus.

Für Sonntag sollte es wieder komplett trocken bleiben und das war es dann auch, schon im Warm UP konnte Marc sich auf den 15ten Platz fahren.

Im ersten Rennen gelang ihm ein fantastischer Start, auf P15 bog er in die erste Kurve ein und konnte schon in der ersten Runde einen Platz gut machen so ging es auf P14 in die zweite Runde. Er konnte an der Gruppe vom 2ten bis zum 14ten Platz super mitfahren und ging in der dritten Runde sogar an Dominik Vincon vorbei. Leider kam dann in der 5ten Runde der Defektteufel, ein Kabel das auf Masse ging kostet uns ein Top Ergebnis.

Auch im zweiten Rennen funktionierte es am Start richtig gut und Marc kam auf dem 15ten Platz aus der ersten Runde. Hier fuhr Marc gleich starke Zeiten und hatte anfangs viele Zweikämpfe, in der dritten Runde konnte er an Wyan Tessels vorbeigehen. In der siebten kämpfte er sich auch an Dominik Schmitter vorbei und konnte an Florian Alt dran bleiben, der immerhin im ersten Rennen Zweiter geworden war. Zwei Runden vor Schluss zog Bijsterbosch eine Riesen Ölspur, einige Fahrer rutschten auf dieser aus. Deshalb wurde das Rennen mit der Roten Flagge beendet.

In den Rennen konnten wir zeigen das wir auch in Assen die Zeiten der Top Ten fahren können vielleicht klappt es ja schon an diesem Wochenende im Rahmen der Superbike WM mit einem Top Ten Ergebnis.

Marc #36 Sponsoren


Neumann2


Heck2



bollinger

AB2

miller

AFAMs

berger2
 

 


schwarzfelder2

amc2

Eckert2

Felgenstar2

Moly2
 

 


stern

Birzele2

koester
Vogel

 

Marc #36

Kontakt

Nachricht senden