Marc #36

News

Rennbericht Nürburgring 2016

IDM Superstock Nürburgring

Lauf 3 und 4

06.-08.05.2016

Zum zweiten Rennwochenende ging es zum Nürburgring, hier reiste Marc schon mit einer Grippe an, die er sich wahrscheinlich eine Woche vorher bei den kalten Temperaturen am Lausitzring geholt hat. So ging es am Freitag mit laufender Nase in den ersten Trainingstag. Beim Fahren ging es Marc besser als gedacht und er konnte sich von Turn zu Turn immer mehr steigern, das Motorrad lief super und wir mussten nur an Feinheiten arbeiten. So konnte Marc sich auf das Fahren konzentrieren.

Am Qualifikationstag ging es um 9 Uhr in die erste Session hier fuhr Marc, wenn es der Verkehr zuließ (es waren 39 Starter) sehr konstante Rundenzeiten mit einer 1,28,5 war er auf Platz 12 gelistet. Ins zweite Quali ging es dann zum ersten Mal mit dem Rennreifen für Sonntag auf die Strecke, mit dem konnte er sich um ein paar Zehntel steigern auf 1,28.2. Zum Ende des Quali’s ging es nochmals mit einem Qualifierreifen auf die Strecke mit dem Marc eine 1,27,9 fuhr und sich damit den 15ten Startplatz in der Superstockwertung sicherte.

Auch sonntags war wieder ein super beständiges Wetter, ungewöhnlich für den Nürburgring. Im ersten Rennen ging es mit einem guten Start los, hier wurde Marc die ersten drei Runden von zwei Fahrern aufgehalten die schwer zu Überholen waren. Als er endlich vorbei kam konnte er Topzeiten fahren, mit guten 1,27ern Rundenzeiten arbeitete er sich zum Ende des Rennens an Nigel Walraven heran und ging an ihm vorbei, trotz abbauenden Hinterreifens. So kam Marc auf dem 11ten Platz ins Ziel 1,5 Sekunden hinter Daniel Kartheininger.

Nachmittags ging es in das zweite Rennen, auch hier hatte er einen guten Start, da in der ersten Kurve einige Gegner aneinander kamen und Marc ausweichen musste verlor er einige Plätze. Hier bildete sich eine Sechser Gruppe die sich nicht einig war, Marc tat sich schwer sich in der Gruppe nach vorn zu fahren. Nach einigen harten Zweikämpfen und Überholmanövern setzte er sich an die Spitze der Gruppe auf Platz 12. In den nächsten drei Runden konnte er eine Lücke rausfahren. Dann kam leider der Defektteufel ins Spiel, wegen eines kaputten Schräglagensensors konnte Marc seine guten Zeiten nicht mehr fahren und verlor wieder einige Plätze. Er rettete noch einen Punkt, was den 15ten Platz bedeutete.
Danke an die Besuche der Firma Cypacc vertreten von Thomas Breiing mit Begleitung und der Firma Capit vertreten von Martin Lochmann. Wir freuen uns immer für das Interesse und Unterstützung auch auf der Strecke durch die Sponsoren.

Der nächste Lauf ist zusammen mit der DTM vom 03-05.06.2016 auf dem Eurospeedway Lausitzring.

Marc #36 Sponsoren


Neumann2


Heck2



bollinger

AB2

miller

AFAMs

berger2
 

 


schwarzfelder2

amc2

Eckert2

Felgenstar2

Moly2
 

 


stern

Birzele2

koester
Vogel

 

Marc #36

Kontakt

Nachricht senden